Donnerstag, 10. März 2011

granny garland

so ganz langsam komme ich in frühlingsschwung...will heißen: der garten ist dran!
begonnen habe ich mit einer kleinen deko für unsere terrasse


die kleinen granny´s sind ganz fix gehäkelt, nach der granny-square-anleitung häkeln, jedoch nur zwei runden.


anschließend werden die granny´s mit luft- und kettmaschen verbunden. zwischen den granny´s häkelt ihr luftmaschen, in die randmaschen der granny´s kettmaschen, dabei in die jeweils hintere schlaufe der maschen einstechen.

...und fertig!
 

ihr habt mich nach der farbe für unseren spind und wie ich ihn lackieren werde gefragt, nun...ehrlich gesagt ist es mein erstes möbelstück aus metall, welches ich lackieren möchte. meist bin ich mutig und pinsle einfach drauf los, natürlich muss der spind vorher gründlich gereinigt werden.
den lack habe ich im baumarkt ( o_i ) mischen lassen...die farbe ( mix DC premiumlack M3 SM LF, papaya 4, 750ml ) habe ich mir anhand eines farbfächers ausgesucht ( einfach danach fragen ). laut hersteller ist der lack für metall geeignet. sobald ich mit unserem spind fertig bin, werde ich euch von meinen erfahrungen berichten.

seid lieb gegrüßt
Barbara

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Das ist ja eine wundervolle und farbenfrohe Idee. KLASSE!!!!
Liebe Grüße Ina

frau knopf hat gesagt…

Ich mag deine gehäkelte Wimpelkette:) Kleine und feine Idee!!! Und den Blumentopf für die Bellis mag ich auch!!

Mami Made It hat gesagt…

Süß!

pedilu hat gesagt…

Die Granny Girlande ist ja echt niedlich … ich glaube ich muss direkt mal auf den Balkon und schauen, wo ich auch so eine hinhängen kann ;.)

Sag mal, hast du auch schon furnierte Möbel angepinselt, also so ganz ohne abschleifen? *überleg*
Dann sehe ich schwarz – äh, weiß – für meine Ikea Billys ;.)

Wunderwerk hat gesagt…

Hallo Barbara, ich bin begeistert, soviel Ideenreichtum findet man nicht so oft. Besonders gefallen mir Deine Patchworkkissen (Rundkissen). Hast Du vielleicht mal lust ein E-book daraus zu machen oder bleibt es Dein Geheimnis?
Liebe Grüße Christa

Inken hat gesagt…

Liebe Barbara,
das ist doch wirklich ein tolle Granny-Idee. Passt bestimmt auch toll in meinen Garten;-)
Liebe Grüße von Inken

meine kleine Werkstatt hat gesagt…

Schön! Bin auch gerade mit Grannys beschäftigt. Und dass ich die so gerne mag ist Deine "Schuld" ;-)
Deine Weinkisten-Ideen gefallen mir sehr gut! Aber hier sind einfach keine aufzutreiben, leider...
LG Anja

Pony hat gesagt…

Die Farben der Grannys sind ja toll. So richtig schön frühlings-quietschig *gg*

Grannys übrigens ohne (!) Apostroph. Der hat sich leider, leider fälschlicherweise eingebürgert und gehört da wirklich gar nicht hin.

Bin schon sehr auf den Sping gespannt, auf dem Foto sah die Farbe jedenfalls toll aus :)

Liebe Grüße vom

Pony

pretty ´n pink hat gesagt…

Sodele, ich richte mich denn mal genütlich bei Dir ein... schööön hast Du es hier!

Liebe Grüße
von Anja

Annemarie hat gesagt…

Eine tolle Idee deine Granny-Girlande. Gefällt mir sehr gut. Werde ich mal nachmachen.

LG Annemarie

Miss Fienchen hat gesagt…

Hallo Barbara,
was für eine schnucklige Idee mit der Kette.
Sag mal, ist dein Buch schon zu haben???? Wir haben März.

Ganz lieben Gruß Karen

*Manja* hat gesagt…

Eine total niedliche Idee,
mit den kleinen Granny`s,
liebe Barbara.^^
LG, *Manja*

dunja hat gesagt…

liebe barbara, du wirst es schon geahnt haben, aber ich erwähne es hier nochmal: ich bin dein größter fan! du schaffst es mich immer wieder vom hocker zu reissen! diese häkelgirlande ist mit das süsseste, was ich gesehen habe, in der kiste mit dem blümchen einfach wunderschön! danke für diese inspiration! liebe grüße von der noch staunenden dunja

♥ maaria hat gesagt…

Liebe Barbara,
allerliebst! (ichweißichweißichwiederholemich *g*)

Ich muss jetzt sofort auch einen Platz finden, wo ich eine Girlande aus den Rondells machen kann, die ich gehäkelt habe, ohne zu wissen, wofür... *bussi*

versponnenes hat gesagt…

Hej,

hab dein Buch bestellt... hüpf... nächste Woche soll es kommen!

Ich freu mich!

GGGLG Katja

soisses hat gesagt…

liebe barbara,

gibt es bei dir zuhause eigentlich irgendeine ecke, die einen nicht umhaut?!?! ich kann es mir nicht vorstellen...

die girlande ist natürlich super. ich sags dir... deinetwegen werde ich irgendwann mitm häkeln und co. beginnen. ganz sicher. nach dem lernstress.

lg dani

Esther Seitz hat gesagt…

Deine Granny-Girlande ist suuuper.... das Granny-Buch habe ich mir am Montag in der Buchhandlung gekauft, ist echt der Oberhammer, wusste gar nicht dass man soviele verschiedene Granny-Arten häkeln kann!!!!

Liebe Grüsse, Esti

magentarot hat gesagt…

Habe gestern das Granny-Buch bekommen.
Und ich gestehe damit bin ich auch erst auf deine Blog gekommen.
Bin total gegeistert ,werde aber noch etwas brauchen alles zu lesen.
Vielen Dank
Maike♥

Regina hat gesagt…

Oi Bárbara

Adorei o seu blog, tem trabalhos encantadores.
Voce está de parabens

Um beijo

Regina Célia

artereartesanato.blogspot.com

bethiejw hat gesagt…

very lovely

Die Schaubude hat gesagt…

Hi ;) also sag mal ist das catania wolle ? oder ? lgtani

suessfrosch hat gesagt…

Mir gefällt die Granny-Girlande auch suuuuper gut!!! Würde sie gerne nachhäkeln, aber ich kann die Anleitung bei DIY Häkeln einfach nicht finden...?! Da ist dann wieder auf diese Seite verlinkt, aber kein PDF... schnüff - Ist denn die Anleitung in deinem Granny Buch drin bzw. in dem ganz neuen? Dann würde ich einfach das kaufen und gut is (wollte ich sowieso machen, aber wenn da diese Anleitung drin ist, kann ich auch gleich loslegen, hehehe). Ansonsten echt ein toller BLOG, macht richtig Spaß, hier zu stöbern! Viele Grüße, Süssforsch

Angela Angelucci hat gesagt…

mal sehen.. ob das auch in dreieckform geht..

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...